Heimsieg der SG Iserlohn-Sümmern gegen die DJK Bösperde 1 mit 27:23 (13:10)
Iserlohn, 23.11.2024, weibliche A-Jugend Kreisliga
In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG Iserlohn-Sümmern den Sieg über die DJK Bösperde 1 zuhause gesichert. Dabei überschattet die Knieverletzung von Mila den Neustart von Marie nach ihrer Schulterverletzung.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 6:6 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Zu viele technische Fehler und mangelndes Tempo im Angriff ließen keinen Spielfluss zustande kommen. So dauerte es bis zur 17. Spielminute bis die Mädels der SG Iserlohn-Sümmern erstmals in Führung gingen. Von der 20. bis zur 26. Spielminute waren sie dann etwas erfolgreicher im Angriff. Tempogegenstöße und einzelne Anspiele an den Kreis funktionierten nun. Letztlich sind die Mädels mit einer Führung von 13:10 in die Halbzeitpause gegangen.
In der zweiten Halbzeit konnten sie die drei Tore Führung bis zur 50. Spielminute halten, da auf jedes Tor eines von Bösperde folgte. Von der 51. bis zur 55. Spielminute wurde es jedoch nochmal spannend. Bösperde konnte aufgrund individueller Fehler in unserer Abwehr zum 23:23 ausgleichen. Am Ende setzten sich unsere Mädels nach einem intensiven Spiel gegen Bösperde mit 27:23 durch, da sie in den letzten fünf Spielminuten viermal trafen. Besonders erwähnenswert war heute die Torwartleistung von Nele, die die SG Iserlohn-Sümmern mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt und von Pia D., die mit ihren neun Treffern maßgeblich zum Sieg beigetragen haben.
Es spielten: Anna, Hanna (5), Leni, Lucy (3), Luisa (5), Marie (2), Mathilda (1), Matilda, Mila (1), Nele K., Nele P., Noemi, Pia D. (9) u. Stella (1)
Verfasser: Bernd Grote