⚫️🟠 wB: Verler Handball Cup 🟠⚫️

Über Pfingsten war unsere Weibliche B-Jugend zum dritten Mal in Folge auf dem internationalen Handballturnier in Verl. Insgesamt nahmen 800 Sportler, aus 4 Nationen teil, Deutschland, Tschechien, Niederlande und aus der Schweiz. Nachdem die Trainer die 15 Mädels eher weniger angenehm geweckt haben, ging auch schon der erste Turniertag los. Die beiden Gegner des Tages waren der TV Petterweil und Quintus aus den Niederlanden. Beide Mannschaften spielen in einer der höchsten Ligen, die sie in ihrer Altersklasse erreichen können, was eine große Herausforderung für die Mädchen darstellte. Sie haben ihr Bestes gegeben und konnten den Gegnerinnen für die ersten paar Minuten standhalten, aber leider reichte es dann doch nicht für einen Sieg. Mit diesen Spielen war die Gruppenphase an Tag 1 vorbei und die Mädels gingen als Gruppenletzter aus der Phase raus. Wie jedes Jahr gab es eine große Party, auf der auch unsere Mädels nicht fehlen durften. So konnten sie die zwei Niederlagen des Tages auch schnell wieder vergessen. Mit wenig Schlaf gingen die Mädchen gut gelaunt und motiviert in den nächsten Tag. Sie wussten, dass alle drei Gegnerinnen auf jeden Fall schlagbar waren. Nachdem sie auf der Party neue Freunde gefunden haben, den TV Petterweil, gingen sie mit ein paar Fans in die zweite Runde. Die drei Spiele wurden souverän und konzentriert von den Mädels bewältigt und sie gewannen alle drei Spiele. Die Freude war groß und auf der Party abends konnten sie ihre Siege ausgiebig feiern. Insgesamt wurden unserer Mädels 9. Platz in ihrer Altersgruppe und Tagessieger des zweiten Turniertages. Das ganze Turnier lief zum Glück ohne Verletzte ab und im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Mädels viel Spaß hatten und ihre Mannschaft sehr schön zusammengewachsen ist.

Der Text wurde von Bernd Grote geschrieben.

Geschrieben von :

Selina Happe

Selina Happe

Social Media Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Christiane Stegemöller

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Burkhard Schnepper - Christian Geist - Tobias Margold

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr
Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Tobias Margold

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Freitag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Benni Wetzel

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Oliver Skrzypczak - Bernd Grote

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Christiane Stegemöller -
Caroline Osterhaus

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Jonathan Schittko - Karsten Völker - Germaine Mroß

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00 Uhr
Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Sara Lechtenfeld

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Lukas Alberts - Carsten Wüstkamp

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Jannes Vieler - Luiz Völker - Jack Brüning - Matthis Beuke - Christiane Stegemöller

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch 17:00 – 18:30 uhr

Ansprechpartner

Caroline Osterhaus - Leonie Wüstkamp

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Freitag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Christina Mahner - Anna Angelkorte - Leonie Meyer - Maren Hohmann

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr