Ungefährdeter Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

⚫️🟠 Damen 1: Spielbericht 🟠⚫️

SG Iserlohn/Sümmern – TVE Netphen II   31:17 (14:9)
 
Bereits am vergangenen Donnerstag konnten unsere ersten Damen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Netphen erzielen.

Trotz Verstärkung aus der Oberligamannschaft konnten die Gäste aus dem Siegerland nur zum 1:1 (1. Min) ausgleichen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten sich unsere Farben über 7:3 (14. Min) und 12:7 (26. Min) kontinuierlich absetzen. Vor allem in der ersten Hälfte glänzte Tabsi mit ihrer Treffsicherheit von Rechtsaußen und auch aus dem Rückraum.

„Sehr beachtlich, vor allem da Tabsi diese Saison verletzungsbedingt noch nicht so viele Spiele bestreiten konnte“, so Coach Benni. Doch dabei war es vor allem die Deckungsarbeit, die der Iserlohner Übungsleiter lobte: „So konzentriert und fokussiert in der Defensive zu arbeiten, wenn der Gegner ziemlich lange Angriffe fährt, ist nicht immer einfach.“

Dagegen war Wetzel mit der Angriffsleistung seines Teams in Halbzeit eins nicht zufrieden. Hier fehlte es an Dynamik und Entschlossenheit.
Nach dem Pausentee wurde allerdings auch die Offensive schwungvoller und es konnten zunehmend einfache Tore über die 1. und 2. Welle erzielt werden. So stand es nach 42 Minuten bereits vorentscheidend 21:10. Auch der Positionsangriff wurde nach dem Seitenwechsel effizienter. „Es konnten schöne Tore über den Kreis und durch einfache Parallelstöße herausgespielt werden“, so Trainer Benni Wetzel, der auch noch ein Sonderlob für unsere A-Jugendliche Lotta übrig hatte,
die 4 Treffer erzielen konnte.
 
Am kommenden Samstag geht es um 15.15 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Drolshagen, gegen die Zweitvertretung des hiesigen TuS weiter.
 
Um Platz 2 weiter zu festigen, ist ein Auswärtssieg Pflicht für die Wetzel-Schützlinge.
 
SG: Christina; Tabsi (9), Germaine (7/4), Lotta (4), Anna (4), Vava (3), Hannah (2), Sara (1), Kathrin (1), Lena und Caro

Geschrieben von :

Selina Happe

Selina Happe

Social Media Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Christiane Stegemöller

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Burkhard Schnepper - Christian Geist - Tobias Margold

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr
Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Tobias Margold

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Freitag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Benni Wetzel

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Oliver Skrzypczak - Bernd Grote

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Christiane Stegemöller -
Caroline Osterhaus

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Jonathan Schittko - Karsten Völker - Germaine Mroß

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00 Uhr
Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Sara Lechtenfeld

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Lukas Alberts - Carsten Wüstkamp

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Jannes Vieler - Luiz Völker - Jack Brüning - Matthis Beuke - Christiane Stegemöller

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch 17:00 – 18:30 uhr

Ansprechpartner

Caroline Osterhaus - Leonie Wüstkamp

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
Freitag 17:00 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Christina Mahner - Anna Angelkorte -Josefine Mick - Leonie Meyer -
Maren Hohmann

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr